Gärtnerei Siegl

 aktualisiert: 5. Oktober 2017
 
webmaster@gaertnerei-siegl.de

Aktuelles

Sommerzeit - Erntezeit

  • Jetzt finden Sie bei uns vor allem eine große Auswahl an frischem, selbstproduziertem und reif geerntetem Gemüse mit ausgezeichnetem Aroma.
  • Gemüsejungpflanzen in bester Qualität.
  • Und vieles mehr ...

Eindrücke vom
Tag der offenen Gärtnerei
2006 und 2005

[bitte hier klicken]

Ferienhüpfertag in der Gärtnerei
am 5. September 2002

Mit Feuer und Flamme waren rund 35 Kinder bei einer Veranstaltung des Pörnbacher Ferienhüpfers dabei, als es hieß: “wir verbringen einige gemeinsame Stunden in der Gärtnerei Siegl”. Selten hat den Kids der Biologieunterricht so viel Spaß gemacht wie bei der Gärtnereibesichtigung. Los ging es dabei mit einem Gemüsequiz, bei dem es galt, rund 20 Gemüsesorten zu erkennen. Vom Aussehen her konnte noch ein Großteil der Sorten bestimmt werden, als es dann allerdings galt, das Gemüse nur vom Geschmack her zu unterscheiden, wurde das Wissen schon etwas dünner. Höhepunkt der Veranstaltung war dann allerdings das abschließende Kartoffelfeuer. In gemütlicher Runde und beim Verspeisen der Kartoffeln fand der vergnügliche Nachmittag seinen Abschluß.

[bitte hier klicken]